SCHLOSSEREI - SPENGLEREI -Unternehmensgründung im Jahr 1934

Am 15. Dezember 1934 gründete mein Großvater Josef Reichhart die Schlosserei in der Sonnenstr.2 in Falkenstein. Nach 27 Jahren Kunstschlosserei übergab er an meinen Vater Josef Reichhart, der die Firma mit meiner Mutter Rosemarie als Bauschlosserei und -spenglerei weiterführte.

2005 ging mein Vater in Ruhestand und nun führe ich mit meiner Frau Sonja den Handwerksbetrieb als Metallbau, Schlosserei und Spenglerei. Im April 2013 wurden wir von der Firma METALLZERT für die Norm DIN EN 1090 als Metallbaubetrieb zertifiziert.

Am 1. Mai 2014 konnten wir unsere neue Produktionshalle "Am Ölberg 1" beziehen. Nun sind wir auf dem modernsten Stand der Technik und erweitern kontinuierlich unseren Maschinenpark.

Unser Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von Stahl, Edelstahl und Blech.

 

GERNE FINDEN WIR AUCH FÜR SIE EINE INDIVIDUELLE LÖSUNG.

 


FACHVERBAND METALL BAYERN

 

Der Fachverband METALL Bayern ist als Landesinnenverband der fachliche Zusammenschluss von 53 bayrischen Innungen des Metallhandwerks.

Folgende Fachorganisationen sind vertreten:

  • Konstruktionstechnik
  • Metallgestaltung
  • Nutzfahrzeugbau

Überwachungs- und Zertifizierungsstelle

 

 

www.metallzert.de

Zertifizierung für DIN EN 1090- 1

Die Metall-zert GmbH ist als Überwachungs- und Zertifizierungsstelle nach Bauproduktensetz für Bauprodukte im System 2 + nach DIN EN 1090-1 anerkannt